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YOGACONFERENCE

MÜNSTERLAND

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Geschwister-Scholl-Str. 26
59348 Lüdinghausen

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YOGALEHRERAUSBILDUNG

mit der Yogaschule Münsterland (YOM®)

©2019 by Yamida Yogaschule Lüdinghausen & Datteln

ANMELDUNG ZU EINEM KURS

Lektionen fürs Leben

AERIAL YOGA

Verbessere deine Flexibilität mit den dynamischen Übungen im Aerial Yoga. Die Übung mit dem Yogatuch zeigt, dass das Üben von Aerial-Yoga die Aktivität von Geist, Körper und die Seele fördert. Das Erlernen der Bewegungen im Tuch fordert den Körper heraus, sich auf eine neue Art und Weise zu bewegen, und bewirkt im Gehirn, neue neuronale Verbindungen herzustellen. Du fühlst dich fit und gesund durch den Aufbau von Kraft, Stärke und neuer neuronaler Netzwerke. Durch den verbesserten Lymphfluss in Umkehrhaltungen und der Anregung des Kreislaufes in den Umkehrhaltunen im Tuch, kommt es zu einer verbesserten Immunfunktion. 

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ANTI STRESS YOGA

Verweile im gegenwärtigen Augenblick. In diesem Kurs lernst Du viele Aspekte deines Lebens zu verbessern. Dazu zählen zum Beispiel Gelassenheit, Ruhe als auch geistige Kraft und Stärke. EViele Teilnehmer haben die Erfahrung gemacht, dass sie entspannter und konzentrierter sind als zuvor. Der Geist wird ruhiger, die Gedanken hören auf zu rasen, das Gedächtnis ist besser und sie finden schneller Lösungen zu ihren Problemen.

Meditation Klasse

ASHTANGA YOGA

Geniesse die anspruchsvolle Kombination aus Atemkonzentration, fordernden Körperhaltungen und meditativer Sequenz. Fließe von Übung zu Übung und verweile für kurze Augenblicke in den einzelnen Übungen. Betrachte dich dabei fortwährend in deinem Inneren und erlebe Achtsamkeit auf allen Ebenen.

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ASHTANGA YOGA MYSORE

Im Mysore Style übt jeder individuell und doch in der Gruppe. Anders als in anderen Yogaklassen wird hier keine Asana angesagt, sondern du praktizierst Yoga und erhält vom Yogalehrer regelmäßig neue Übungen, so dass eine für dich passende Sequenz entsteht, die individuell an dich angepasst ist.

 

Bei Yoga im Mysore Style kannst Du ca. 15 Minuten vor Beginn, bei Yamida ankommen, um Dich umzuziehen und dann ohne Hektik und Stress mit deiner Übungspraxis zu beginnen. Im Gegensatz zu anderen Yogastunden heisst das aber nicht, dass Du von Anfang bis Ende dabei sein musst, sondern du kommst und gehst, wann du möchtest. Eine halbe Stunde vor Ende der Kurszeit ist kein Einlass mehr. Plane daher so, dass du auch in einer halben Stunde Yogapraxis noch ca. 5 Minuten Entspannung mit einbaust. 

Mysore Unterricht ist ein wortloser Unterricht, bei dem jeder in seinem Tempo an seiner Übungssequenz in Ruhe praktiziert. Anfänger beginnen dann erst mit einer halben Stunde oder nur 45 Minuten, da sie auf diese Weise die Yogaübungen schrittweise für sich selbst erarbeiten bis sie die ganze Sequenz können.

HATHA YOGA

In diesem Kurs lernst Du, einen starken Kern aufzubauen, der es Dir ermöglicht, Dich mit Leichtigkeit von einer Haltung und Übung in die nächste zu begeben. Der Fluss der Bewegungen beruht auf Präzision und Koordination mit diversen Übungen in verschiedenen Variationen, bei denen jeder unabhängig vom Level mitkommt. In diesem Kurs lernst Du die Mittel für einen gesunden und fitten Lifestyle. Gleichzeitig steht in allem, was Du tust, Achtsamkeit an erster Stelle.

Yoga Klasse

FASZIEN/YIN YOGA

Bei diesem meditativen und sehr entspannungsbetonten Yogastil lernst du, in lang gehaltenen Haltungen besonders auf dein Bindegewebe zu wirken. Die für Anfänger zwischen 45 Sekunden und 2 Minuten, für Fortgeschrittene bis zu mehrere Minuten gehaltenen Übungen dehnen besonders sanft und intensiv. Bei den langen Haltungen unterstützen dich Hilfsmittel wie Klötze und Bolster.  Dabei kannst du dich ganz auf das Körpererleben einlassen.

Shavasana