ANMELDUNG ZU EINEM KURS

Lektionen fürs Leben

ASHTANGA YOGA MYSORE

Im Mysore Style übt jeder individuell und doch in der Gruppe. Anders als in anderen Yogaklassen wird hier keine Asana angesagt, sondern du praktizierst Yoga und erhält vom Yogalehrer regelmäßig neue Übungen, so dass eine für dich passende Sequenz entsteht, die individuell an dich angepasst ist.

 

Bei Yoga im Mysore Style kannst Du ca. 15 Minuten vor Beginn, bei Yamida ankommen, um Dich umzuziehen und dann ohne Hektik und Stress mit deiner Übungspraxis zu beginnen. Im Gegensatz zu anderen Yogastunden heisst das aber nicht, dass Du von Anfang bis Ende dabei sein musst, sondern du kommst und gehst, wann du möchtest. Eine halbe Stunde vor Ende der Kurszeit ist kein Einlass mehr. Plane daher so, dass du auch in einer halben Stunde Yogapraxis noch ca. 5 Minuten Entspannung mit einbaust. 

Mysore Unterricht ist ein wortloser Unterricht, bei dem jeder in seinem Tempo an seiner Übungssequenz in Ruhe praktiziert. Anfänger beginnen dann erst mit einer halben Stunde oder nur 45 Minuten, da sie auf diese Weise die Yogaübungen schrittweise für sich selbst erarbeiten bis sie die ganze Sequenz können.

FASZIEN/YIN YOGA

Bei diesem meditativen und sehr entspannungsbetonten Yogastil lernst du, in lang gehaltenen Haltungen besonders auf dein Bindegewebe zu wirken. Die für Anfänger zwischen 45 Sekunden und 2 Minuten, für Fortgeschrittene bis zu mehrere Minuten gehaltenen Übungen dehnen besonders sanft und intensiv. Bei den langen Haltungen unterstützen dich Hilfsmittel wie Klötze und Bolster.  Dabei kannst du dich ganz auf das Körpererleben einlassen.

Shavasana

ASHTANGA YOGA

Geniesse die anspruchsvolle Kombination aus Atemkonzentration, fordernden Körperhaltungen und meditativer Sequenz. Fließe von Übung zu Übung und verweile für kurze Augenblicke in den einzelnen Übungen. Betrachte dich dabei fortwährend in deinem Inneren und erlebe Achtsamkeit auf allen Ebenen.

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ANTI STRESS YOGA

Verweile im gegenwärtigen Augenblick. In diesem Kurs lernst Du viele Aspekte deines Lebens zu verbessern. Dazu zählen zum Beispiel Gelassenheit, Ruhe als auch geistige Kraft und Stärke. EViele Teilnehmer haben die Erfahrung gemacht, dass sie entspannter und konzentrierter sind als zuvor. Der Geist wird ruhiger, die Gedanken hören auf zu rasen, das Gedächtnis ist besser und sie finden schneller Lösungen zu ihren Problemen.

Meditation Klasse

AERIAL YOGA

Verbessere deine Flexibilität mit den dynamischen Übungen im Aerial Yoga. Die Übung mit dem Yogatuch zeigt, dass das Üben von Aerial-Yoga die Aktivität von Geist, Körper und die Seele fördert. Das Erlernen der Bewegungen im Tuch fordert den Körper heraus, sich auf eine neue Art und Weise zu bewegen, und bewirkt im Gehirn, neue neuronale Verbindungen herzustellen. Du fühlst dich fit und gesund durch den Aufbau von Kraft, Stärke und neuer neuronaler Netzwerke. Durch den verbesserten Lymphfluss in Umkehrhaltungen und der Anregung des Kreislaufes in den Umkehrhaltunen im Tuch, kommt es zu einer verbesserten Immunfunktion. 

HATHA YOGA

In diesem Kurs lernst Du, einen starken Kern aufzubauen, der es Dir ermöglicht, Dich mit Leichtigkeit von einer Haltung und Übung in die nächste zu begeben. Der Fluss der Bewegungen beruht auf Präzision und Koordination mit diversen Übungen in verschiedenen Variationen, bei denen jeder unabhängig vom Level mitkommt. In diesem Kurs lernst Du die Mittel für einen gesunden und fitten Lifestyle. Gleichzeitig steht in allem, was Du tust, Achtsamkeit an erster Stelle.

Yoga Klasse

HATHA YOGA FÜR SENIOREN

Hatha Yoga für Senioren ist extra auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten älterer Menschen zugeschnitten. Mit dem Alter nehmen Beweglichkeit in Hüfte und anderen Gelenken ab, da ausgiebiger Sport im Alter nicht für jeden menschen etwas ist. Dieser Kurs widmet sich genau diesen Bedürfnissen und arbeitet sanft und mit Hilfsmitteln an Beweglichkeit und Gleichgewicht, für eine verbesserte Koordination und um Stürze zu vermeiden. Die Yogahaltungen sehen oftmals einfacher aus, als sie wirklich sind. Daher ist die Übung mit einer erfahrenen Lehrerin sinnvoll. Gezielte Atem- und Entspannungsübungen helfen Ihnen, sich zu entspannen und Körper und Geist aufzutanken.

MAMAMOVE  

HATHA YOGA FÜR SCHWANGERE

Die schwangere Frau (im Ayurveda Gharbini genannt) trägt ein kleines Wunder in sich und durchläuft ein großes Abenteuer, denn ihr ganzer Körper wird sprichwörtlich auf den Kopf gestellt.  Dieses sich entwickelnde Leben im Bauch bringt den Körper in eine verbindende Versorgung von Mutter und Kind. Der weibliche Körper richtet sich auf Wachstum, Weichheit und Ausdehnung aus. Häufig ist dies auch eine Zeit, in welcher die schwangere Frau ganz intensiv auf ihren Körper hört und sich bewusst für die liebevolle Pflege des Körpers entscheidet, damit es Mutter und Kind in der Schwangerschaft wirklich gut geht. 

Yoga unterstützt die werdende Mutter durch beruhigende, entspannende und dehnende Übungen, die auf den Geburtsprozess vorbereiten. Anders als in herkömmlichen Yogastunden, in denen viele Übungen für die Schwangere ungeeignet sind, ist das Yoga für Schwangere rückenschonend und achtsam ausgerichtet, um den körperlichen Veränderungsprozess und den seelischen Reifungsprozess zu begleiten. 

Regelmäßig inspirierende Post erhalten.Yogawissen, geistreiche Texte, Gedichte und natürlich alles über kommende Events.
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